Die Heilige Familie & das Firmenschild
Kontakt Impressum Inhaltsverzeichnis Hauptseite

Personen

Karl Auberle

Karl Auberle Karle ist der Chef der Schwabhausener Erfinderfirma „Auberle & Co. KG“, und der kluge Kopf hinter allen Apparaten und Maschinen, die die Firma produziert. Selbst die bizarrsten seiner Erfindungen stellen sich auf lange Sicht meist als Erfolg heraus. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Freundin Gertrud, wenn er nicht gerade mit seinem Kumpel und Kollegen Kurt-Georg Binokel spielt. Lang geht es aber nie bis zu seinem Ruf: „Kurt-Georg, sauf aus, jetzt wird gschafft!“

Kurt-Georg

Kurt Georg Kurt-Georg ist das KG im Firmennamen und neben Connie Karles einziger Mitarbeiter. Meistens ist er der Handlanger bei Karles Aktionen oder Vervollsändiger von dessen genialen Einfällen. Seine Leidenschaft ist Most in allen Lebenslagen, und sein Kommentar zu den wenigen Aktionen der Firma, die nicht auf Anhieb glücken: „Sauberle, Herr Auberle. Jetzt hemmer da Scheiß.“

Connie

Connie 's Conniele, das Co. im Firmennamen, ist der Hund im Erfindertrio. Er bringt die beiden Männer entweder durch seine ungestüme Art auf unerwartete Einfälle zu kniffligen Problemen, oder muss für einige Apparaturen als Versuchskaninchen herhalten.

Gertrud

Gertrud Gertrudle ist Karles Schatz. Sie versorgt die Erfinderfirma mit gutem Essen und tatkräftiger Hilfe, wenn's ums Nähen, Backen oder Handlagern geht. Mit Karles Ideen ist sie nicht immer einverstanden, und kann doch am Ende immer mit Recht sagen: „Mei Karle isch halt an Kerle.“

Letzte Änderung: 24. Februar 2007 (Seite erstellt)
© Filmproduktion Armin Lang, Stuttgart

[Pfeil nach oben] Gültiges HTML 4.01 Gültiges CSS