Die Heilige Familie & das Firmenschild
Kontakt Impressum Inhaltsverzeichnis Hauptseite

„Das Eiszeit-Ei“

Inhalt

Fragment. Der Anfang der Folge ist bisher nicht bekannt. Wahrscheinlicher Inhalt: Der Erfinder Karl Auberle, sowie Kurt-Georg und Connie finden auf einer Höhlenexpedition im Auftrag des Bürgermeisters von Wolpertingen in Bayern ein in einem Eisblock gefrorenes Ei.

Der Fund wird schnell in den heimischen Kühlschrank verfrachtet, damit er nicht schmilzt. Derweil baut Karle aus einem alten Backofen und einer Jod-Quarz-Lampe einen Auftau-Brutkasten für das Ei – eine Kombination, die nur einem Erfindergenuis wie Karle Auberle einfallen kann. Beim Brüten gibt es einen Kurzschluss, das Ei bleibt aber unversehrt. Mit stärkerer Sicherung geht es weiter, und bald entschlüpft dem Ei …

Karle: „A leibhaftigs Wolperdingerle!“

Die Erfinderfirma fährt sofort nach Wolpertingen in Bayern, um den kleinen Kerl den Bürgern vorzustellen. Doch das Tier kann fliegen: Es entwischt zum Kirchturm, treibt seinen Schabernack mit den Wolpertinger Einwohnern und flieht schließlich mit einigen Ballons gänzlich in die Berge. Auf seine Rückkehr wartet man in Wolpertingen bis heute vergeblich.

Bilder

Der sensationelle Eifund
Der sensationelle Eifund
Der frischgeschlüpfte Wolpertinger
Der frischgeschlüpfte Wolpertinger
Das neue Wolpertinger Wappentier: der Wolpertinger
Das neue Wolpertinger Wappentier: der Wolterdinger
Schabernack mit der Kirchenglocke
Schabernack mit der Kirchenglocke

Letzte Änderung: 25. Februar 2007 (Seite erstellt)
© Filmproduktion Armin Lang, Stuttgart

[Pfeil nach oben] Gültiges HTML 4.01 Gültiges CSS